Blue Flower

 

 

Eine kleine Geschichte der Schülermitverantwortung (SMV) – erzählt kurz nach Weihnachten:

 

Es waren einmal viele interessierte Klassensprecher, die SMV der Mittelschule Stein … nein, wir erzählen euch kein Märchen, sondern einen Tatsachenbericht.

Also, die SMV der Mittelschule Stein ist eine überaus engagierte Truppe. Das Wort Mitverantwortung nehmen die Schüler wörtlich und daher wurde im Herbst 2017 bereits der Wunsch laut, zu Weihnachten eine Spendenaktion für einen guten Zweck unterstützen zu wollen. Wir haben mit unseren Schülersprecherinnen Aliyah, Hanna und Michelle sowie der Vertrauenslehrerin Frau Wagner und der Rektorin, Frau Seegets nachgedacht, was wir wie machen könnten. Folgende Idee kam von den Schülern: Wir backen Plätzchen mit Eltern und Großeltern und Lehrkräfften und diese Plätzchen verkaufen wir an unserem Winterabend kurz vor Weihnachten an unsere Gäste. Den Erlös spenden wir beispielsweise an wohltätige Zwecke, z.B. an die Cnopfsche Kinderklinik.

Dieses Märchen hat solange Tradition, dass es jedes Jahr weitergeführt wird. 

Pltzchenbacken