Blue Flower

 

Unsere Schulband 

 

Was macht ihr in der AG Schulband?

Wir versammeln uns alle im Musikraum und besprechen, wer heute an welchem Instrument spielt. Wenn wir dies entschieden haben, hören wir uns die Lieder an, die wir spielen werden. Jeder bekommt nun gezeigt, was er spielen soll und üben an ihren Instrumenten. Nach dem Üben versammeln wir uns wieder in unserem Musikzimmer und üben gemeinsam den Song. Wenn alle den Song gut können, kommen die Sänger dazu und wir spielen als Band zusammen. Am Ende bauen wir die Instrumente ab.

 

Welche Lehrkraft begleitet die AG Schulband?

Herr Kollman ist unsere Lehrkraft.

 

Hattet ihr schon einen Auftritt?

Ja, am Winterabend und am Tag der offenen Tür für neue Fünftklässler

 

Macht euch die AG Schulband Spaß?

Ja, sie macht uns super Spaß, da wir bekannte Lieder spielen und gemeinsam musizieren.

 

(Interview mit Nils und Marcel aus der 9ten Klasse)