Es ist wieder so weit.

Wir – die Schulfamilie der Mittelschule Stein – stellen uns am 20.02.2024 ab 18:oo Uhr vor.

Du bist dir noch nicht sicher auf, welche Schule du nach der 4. Klasse möchtest, dann lerne uns kennen. Besuche mit deinen Eltern unsere Schule am Neuwerker Weg 29 in Stein und du wirst einen unvergesslichen Abend erleben.

wie auf der Website des Kultusministeriums Bayern zu lesen und vom Staatlichen Schulamt in Fürth/Landkreis Fürth bestätigt, wird morgen am 17.01.2024 aufgrund der Extremwetterlage „Blitzeis“ der Unterricht vollständig entfallen. Bitte lassen Sie Ihr Kind zuhause und schicken Sie es nicht zur Schule.

Auch Busse werden morgen keine fahren. Es ist keine Notgruppe vorgesehen, da auch für Lehrkräfte gilt, sie mögen zuhause bleiben.

Wenn Sie mit uns kommunizieren möchten, nutzen Sie die Nachrichtenfunktion hier im Schulmanager oder den Teams-Chat Ihres Kindes. Sie erreichen mich unter h.seegets@schule-stein.de, sollten Sie dringende Fragen haben.

In vielen Klassenteams sind Aufgaben zum Selbststudium oder als Teil der Wochenplanarbeit eingestellt, die zum Arbeiten genutzt werden können. Über den morgigen Tag hinaus ist noch keine weitere Aussage getroffen, ich werde Ihnen morgen noch einmal schreiben.

Bitte beachten Sie: Im Probeprojekt der 9. Klassen ist zuhause weiter zu arbeiten, die Abgabetermine bleiben bestehen. Wer morgen in einem schulischen Betriebspraktikum ist, kann zuhause bleiben, da diese schulische Veranstaltung ebenfalls abgesagt ist. Bitte kontaktieren Sie morgens aber den Praktikumsbetrieb telefonisch und geben Sie dort kurz Bescheid, wenn möglich

Unsere Schüler und Schülerinnen waren in den letzten Wochen fleißig am Backen dank der zahlreichen Teigspenden durch die Eltern. Gemeinsam mit Lehrkräften wurden wieder zahlreiche leckere Plätzchen gebacken und in Tüten verpackt. Auch Grundschulkinder kamen in den Genuss des Plätzchenduftes und durften mit unseren Schülersprecherinnen gemeinsam backen. In den kommenden Tagen werden die Tütchen für 2€ in der Mittelschule und Grundschule verkauft. Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich unsere Tüten kaufen. Der Erlös wird für den „Verein für Menschen mit Körperbehinderungen“ in Nürnberg gespendet. Die Spendenübergabe erfolgt am Donnerstag, den 14.12.2023 zwischen 8:00 – 9:00 Uhr live on Air bei Star FM in Nürnberg. Einfach mal reinhören.

U-18 Wahl

Unsere Schüler und Schülerinnen durften heute an der U-18 Wahl teilnehmen. Mit zwei Wahlzetteln ging es in die Wahlkabine. Neben der Wahl hatten sie auch die Möglichkeit ihre Wünsche und Probleme zu äußern.

Quali-Zeit

Die gesamte Schulfamilie wünscht der 9. Klasse erfolgreiche Abschlussprüfungen.

Mottowoche – Sonne – Spiel – Spaß

Von 10.07 – 14.07.2023 findet an unsere Schule die Mottowoche „Sonne – Spiel – Spaß“ statt. In dieser Woche unterrichten die Lehrkräfte nicht klassisch nach Stundenplan, sondern es wird gemeinsam gespielt, gemeinsam getanzt und gemeinsam gegessen. Wir freuen uns auf Basketball- und Kickerturniere, selbstgemachtes Eis, Human-Kicker und schicke Klassenfotos. Am Mittwoch findet der Wandertag in jeder Klasse statt.

In dieser Woche gibt es einen besonderen Stundenplan.

Abend der Tag der offenen Tür für interessierte 5-Klässler und ihre Eltern

Es ist wieder so weit.

Wir – die Schulfamilie der Mittelschule Stein – stellen uns am 06.03.2023 ab 18:oo Uhr vor.

Du bist dir noch nicht sicher auf, welche Schule du nach der 4. Klasse möchtest, dann lerne uns kennen. Komm du mit deinen Eltern an unsere Schule im Neuwerker Weg 29 in Stein und du wirst einen unvergesslichen Abend erleben.

An diesem Abend wirst du einige deiner zukünftigen Lehrer treffen, mit denen du viele schöne Momente erleben wirst. Der Flyer verrät dir, was dich erwartet.

Einstieg in die App Schulmanager – unser neues Kommunikationsmittel

Ab Montag, den 10.10.2022 starten wir mit dem Online-Portal Schulmanager. Mit diesem Programm können Sie in Zukunft:

• Elternbriefe per E-Mail erhalten und mit einem Klick bestätigen
  • Ihr Kind krank melden
  • Eine Beurlaubung beantragen z.B. für einen Arztbesuch, der nicht nach Unterrichtsende erfolgen kann.

Wie funktioniert der Schulmanager?

Sie erhalten in den nächsten Tagen einen 8-stelligen Zugangscode, den Sie auf der Internetseite „Schulmanager“ eingeben. Anschließend geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und vergeben ein Passwort.
Bei weiteren Fragen finden Sie Erklärvideos zum Thema Schulmanager auf YouTube. Sollten unlösbare Probleme auftauchen, wenden Sie sich mit einer E-Mail an e.renner@schule-stein.de.

Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote