Informationen für die zweite Schulwoche 14. - 18.09.2020

 

Die erste Woche ist geschafft. Mit unserem Mund-Nasenschutz hat es super geklappt. Alle Schüler und Schülerinnen haben sich vorbildlich an die Hygieneregeln gehalten. Wir danken unseren Schülern und Schülerinnen. 

Nächste Woche gehen wir noch einmal in einen stark kontaktreduzierten Unterricht mit geteilten Klassen und verkürzten Unterrichtszeiten. Wichtig ist, dass wir die Klasse räumlich, aber nicht zeitlich trennen. Beide Gruppen haben gleichzeitig Schule, sind aber in zwei verschiedenen Räumen.

Die Unterrichtszeit für die nächste Woche:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 8:00 - 13:00 Uhr 

Donnerstag, Freitag: 8:00 - 11:15 Uhr 

 

In der dritten Schulwoche beginnt voraussichtlich der normale Stundenplan zu wirken, den wir in der nächste Woche ausgeben werden. 

Der Ganztag wird voraussichtlich ab Dienstag, den 22.09.20, beginnen. 

 

 

Bald geht die Schule wieder los.

 

Die Sommerferien gehen bald zu Ende und keiner kann bis jetzt genau sagen, wie die Schule am 08.09.2020 startet.

Im Folgenden wollen wir Ihnen hierzu ein paar Informationen weitergeben.

 

Wie kann ich die Schuleitung in der letzten Ferienwoche erreichen?

 

Sprechzeiten der Schuleitung bis Schulbeginn:

01.09.2020 - 03.09.2020 von 9.00 - 14.00 Uhr

Telefonnummer: 0911/ 67 16 76

 

Wie läuft die erste Schulwoche voraussichtlich ab?

 

Schulbeginn ist am Dienstag dem 08.09.2020. Wir planen die erste Schulwoche noch einmal in gestaffelten Gruppen (A und B), da wir nicht wissen, welche Regelung tatsächlich greifen wird. Von Dienstag 08.09. bis Freitag 11.09. gehen wir noch nicht gemeinsam zum Mittagessen. Es findet noch kein Pausenverkauf statt.

 

Die Klassengruppen der jeweiligen Jahrgangsstufen, die im folgenden Stundenplan genannt werden, werden am ersten Schultag bestimmt.
Die Schüler erhalten hierüber eine schriftliche Information, die ihnen mit nach Hause gegeben wird.


Stundenplan 08. 11.09

Wichtig sind die Uhrzeiten am Dienstag, zu denen die jeweiligen Jahrgangstufen zur Schule kommen müssen.
Bitte achten Sie darauf, zu den angegebenen Zeiten vor dem Schulhaus zu warten.
Die Schlange ist mit den bekannten Pylonen in Abständen markiert. Sie und ihr Kind erhalten an der Tür des Schulhauses den Raumplan für Dienstag den 08.09.2020.